Donnerstag, 6. Mai 2010

Der Tag 9


Land unter in Brandenburg..., wir starteten heute bei strömenden Regen und das "kühle" Nass begleitete uns den ganzen Tag. Heute morgen sahen wir zu, in die Spur zu kommen und unser Frühstück begrenzte sich auf eine halbe Tafel Schokolade (kameradschaftlich geteilt), einer Banane (für jeden), 5 Grad und Sturm. Wir waren bis auf die Haut durch bei gefühlten -5 Grad. Ab und zu sahen wir schon Schneeflocken zwischen den Regentropfen. Aber das alles hielt uns nicht auf, unser Ziel fast zu erreichen (minus 3 km). Wir haben uns heute ein festes Dach über den Kopf in Herzberg gegönnt. Die Pension Purma nahm uns auf, nachdem wir unser schönstes mitleiderregendstes Lächeln aufgesetzt haben, das halt noch so möglich war. Dies war immerhin bereits unsere 4. Anlaufstation nach einem Obdach für die Nacht. Unterwegs trafen wir auch schon unsere ersten überregionalen Fans. Nachdem der Artikel über uns heute in der "Märkischen Allgemeinen" erschien, wurden wir unterwegs daraufhin angesprochen. Hat sich nicht schlecht angefühlt. Morgen erobern wir Sachsen und überschreiten in Torgau die 2. Landesgrenze. PS: unsere Füße sind auf dem "Weg" der Besserung. Die haben wir gestern noch mit Lauterbacher verwöhnt.

5 Kommentare:

  1. norbert-boenigk@gmx.de6. Mai 2010 um 20:08

    Schön, dass Ihr Fans habt, die den Artikel gelesen haben. Erst war ich mir nicht sicher, ob es Euch vielleicht recht gewesen ist, dass ich Margrit Hahn von der "MAZ" angerufen habe. Nobby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo norbert!!
    Vielen Dank unbekannterweise für die gute Verpflegung unserer Männer. Ich befüchte, die beiden kommen erholter von diesem Trip wieder, als eigentlich zu erwarten war. Ich wünsche den beiden noch viele weitere so gute Bekanntschaften auf dieser Reise.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Thomas
    Auch Holland folgt deine Einspannung. Ich denke noch immer du bist beklopft um so weit zu laufen und davon auch noch Spaß haben. Ich finde es auch sehr Dapper das ihr beide diesen Herausforderung angehst. Wie lange ist es jetzt noch laufen, noch 21 Tage? Ich Schaue nicht jeden Tag aber ich folge es, so schnell weiter laufen!
    Grüße Jan Pladdet

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Thomas, habe am Di von deiner Frau die Webadresse bekommen, wunderbares Tagebuch. Ich werde es jeden tag verfolgen. Sag mal, bist du denn auch bis Prenzlau im Age Uke gegangen, oder war es dir dann doch zu anstrengend? Ich glaube wenn du wenn du wiederkommst, werden deine Fußtritte richtig "deftig" sein.
    Liebe Grüße von Anke, Erik und Rico.

    AntwortenLöschen